DJK Wiking nimmt Wiederaufbau in Angriff

Jahresversammlung für die Jahre 2019 und 2020 erfolgreich durchgeführt

Am Donnerstag 4. November 2021 hat die DJK Wiking in Heimersdorf erfolgreich ihre Jahresversammlung für die Jahre 2019 und 2020 durchgeführt. In den zurückliegenden Jahren konnte ein gewisses finanzielles Polster erarbeitet werden, das in diesem Jahr und in den kommenden Jahren für den Wiederaufbau dringend nötig ist.

Der 1. Vorsitzende Lars Görgens eröffnete die Sitzung und gab seine Berichte für die beiden vergangenen Jahre ab. Im Vorjahr konnte aufgrund der Corona-Pandemie keine Jahresversammlung durchgeführt werden. Jörg Benner ergänzte die Aktivitäten der Öffentlichkeitsarbeit und Finanzvorstand Jürgen Budde die Zahlen der vergangenen beide Jahre. Dank des umsichtigen Wirtschaftens konnte in beiden Jahren ein leichtes Plus erzielt werden.

Für das laufende Jahr wurde ergänzt, dass zum 1. Juli gut 350 Mitglieder weniger im Verein waren als zum selben Zeitpunkt vor zwei Jahren. Der Grund dafür sind nicht deutlich mehr Austritte als sonst, sondern die fehlenden Eintritte, da über viele Monate kein Sport stattfinden konnte und damit auch keine Neumitglieder gewonnen werden konnten. In den vier Monaten bis Anfang November konnte die Differenz zum Vergleichsjahr 2019 immerhin bereits um 60 Mitglieder verringert werden.

Aktuell laufen glücklicherweise alle Sportangebote wieder, allerdings bei deutlich weniger Einnahmen. Daher wurde für das laufende Jahr ein leicht defizitärer Haushaltsplan vorgestellt. Die Versammlung entlastete den Vorstand, bestätigte die Vorstände und stimmte auch dem gegenwärtigen Haushaltsplan zu. Für Heidi Matheis, die nicht mehr Seniorenbeauftragte ist, rückte Marliese Stein nach.

Mit Olga Grüner (Herzsport-Ärztin), Katharina Knapp (Abteilungsleiterin Kinderturnen) und Ti Gillessen (Mitarbeiterin Vereinszeitung) wurden drei langjährige und sehr verdiente Mitwirkende verabschiedet. Erfreulich, dass mit Patricia Bartoli und Anne Nowak zwei neue Herzsport-Ärztinnen gefunden wurden! Als neue Jugendleiterinnen sind Syrina Bachinger, Lea Fahron und Franziska Balzer aktiv. Sie haben bereits ein Herbstfest durchgeführt und planen zusammen mit dem ganzen Verein eine neuerliche Teilnahme am Heimersdorfer Veedelszoch 2022. Im kommenden Jahr soll es auch ein Sommerfest für alle Mitglieder und eine Neuauflage des Hochhaus-Marathons geben.

Der DJK Wiking-Vorstand 2021 (v.r.n.l.): Beisitzerin Gülden Toprak, Sportwartin Alexandra Stempin, 1. Vorsitzender Lars Görgens, 2. Vorsitzender Henryk Stempin, Finanzvorsitzender Jürgen Budde, Abteilungsleiterin Seniorengymnastik Irene Viereck, Referent für Öffentlichkeit Jörg Benner, Abteilungsleiter Volleyball Andreas Kraus, Jugendleiterin Syrina Bachinger und die neue Seniorenbeauftragte Marliese Stein.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.