Anerkennung für Übungen des Tages

djk-sportverband-logoIn den vergangenen Tagen ist die Übung des Tages der DJK Wiking mehrfach positiv erwähnt worden.

So hatten nach dem Deutschlandfunk (vergleiche hier) auch der DJK Bundesverband und jüngst auch der Kölner Wochenspiegel lobend auf die Aktion hingewiesen.

Darüber hinaus veröffentlichte die Kölnische Rundschau einen Beitrag über die Volleyballerin Juliane Werr, die älteren Menschen in ihrem Mehrfamilienhaus Einkäufe und Erledigungen abnimmt, um sie vor einer Ansteckung durch das Corona-Virus zu schützen. Erwähnt wird das Engagement der 21-jährigen BWL-Studentin beim Enactus e.V, ein Verein zur Unterstützung von sozialen, nachhaltigen und ökologischen Hilfsprojekten. Auch der Saisonabbruch des Volleyballverbandes infolge der Corona-Krise ist genannt. Nachdem es mit der Vizemeisterschaft und einem möglichen Aufstieg aus der Kreisklasse nun nichts wird, bleibt Juliane Werr dennoch optimistisch. Sie wird im Beitrag zitiert:

“Das ist für uns zwar sehr schade, es war eine super Saison. Aber wenn es in diesem Jahr geklappt hätte mit dem Aufstieg, klappt es im nächsten Jahr wieder. Wir haben ja jetzt genügend Zeit, um uns auf die nächste Saison vorzubereiten.”

Aufstieg-nächstes-JahrDer Beitrag aus der Kölnischen Rundschau ist ebenso wie derjenige aus dem Kölner Wochenspiegel auf der Presseseite hier auf der Homepage hinterlegt.

In der zweiten Woche hat der DJK Bundesverband, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, auf Facebook die Übung des Tages des Vereins mit den Worten gelobt: “Eine schöne Aktion. Die DJK Wiking Köln postet täglich Sportübungen, die jede und jeder zu Hause durchführen kann. Bleibt gesund und fit!” Auch die DJK Jahnschar Mudersbach teilte den Beitrag, was wiederum der DJK Diözseanverband Trier likte. Daraufhin erhielt der tägliche Eintrag bereits mehr als 700 Ansichten.

Lange-Durststrecke_TeaserDer Kölner Wochenspiegel stellt die Situation Kölner Sportvereine angesichts der Corona-Krise kritisch dar.  Unter der Überschrift: “Mit Hilfe von Postings fit bleiben” berichten zwei Sportvereine exemplarisch für die mehr als 600 in Köln über die schwierige Situation. Neben der DJK Südwest ist das die DJK Wiking, deren 1. Vorsitzender Lars Görgens ausführlich zitiert wird. Er stellt in Aussicht, ausgefallene Trainingseinheiten möglicherweise in den Sommerferien nachzuholen. Darüber hinaus sagt er:

“Welche Folgen für den Sportverein drohen, ist noch gar nicht abzusehen. Aktuell halten wir den Kontakt zu unseren Mitgliedern, indem wir von Montag bis Freitag jeweils eine Übung des Tages posten, sowohl auf unserer Homepage www.djkwiking.de als auch auf unserer neuen App.”

Zu guter Letzt haben auch die Vorsitze der Schulpflegschaften der Gymnasien Köln-Pesch und Köln-Weiler in ihren jüngsten Rundmails die Übungen des Tages der DJK Wiking weiter verbreitet. Vielen Dank!

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.