Scheckübergabe nach Sponsorenlauf am HMG

Scheckübergabe-Spendenmarathon2020Vor einem Jahr, am 2. Oktober 2019, fand der 9. Sponsorenlauf am Heinrich-Mann-Gymnasium statt (siehe den Vorbericht).

Für jeden zurückgelegten Kilometer rund um den Fühlinger See erhielten die Teilnehmenden einen zuvor vereinbarten Betrag ihrer Sponsoren aus dem Familien- und Bekanntenkreis. Insgesamt kam die stattliche Summe von 10.412,60 Euro zusammen.

Die erlaufenen Gelder des Events wurden zu 70 Prozent schulinternen Zwecken zugeführt, während 30 Prozent zu gleichen Teilen drei externen Vereinen zu Gute kommen. Nun wurden die Spendenschecks des Sponsorenlaufs dem Haus Lebenshilfe in Volkhoven/Weiler, dem Verein Kindernöte e.V. in Chorweiler und der DJK Wiking Köln offiziell überreicht.

Schulleiter Niels Menge (links) übergab den Scheck über 1.100 Euro vor Schüler*innen des HMG dem Vereinsvorsitzenden Lars Görgens, hinten rechts der Vereinsvorstand für Öffentlichkeitsarbeit, Jörg Benner. Lars Görgens bedankte sich bei der Schulleitung:

“Die Spende ist großartig und hilft uns bei der Anschaffung neuer Sportmaterialien, der Finanzierung unserer Übungsleitenden sowie der Durchführung von Sportprojekten in Kooperation mit Schulen, wie vor allem dem HMG!”

Auch der Kölner Wochenspiegel berichtete am 13. November 2020 über die Scheckübergabe (siehe Presseberichte).

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.