Starkes Interesse an Sportangeboten

20141113_132154Aktionstag „Bewegt älter werden“ im City-Center Köln-Chorweiler mit sehr guter Resonanz

Mitte November konnte die DJK Wiking in Kooperation mit dem Rheinischen Turnerbund einen Aktionstag „Bewegt Älter werden“ durchführen. Als passende Örtlichkeit konnte das City-Center Köln-Chorweiler gewonnen werden, das einen Aktionsstand im Erdgeschoss unmittelbar in der Nähe des Haupteingangs und eines großen Lebensmittelgeschäfts ermöglichte. Entsprechend hoch war die Frequentierung des Standes der DJK Wiking, da an dem fraglichen Donnerstag im City-Center auch Markttag ist.

IMG_6454Neben einer großen Informationstafel sorgten Wackelbretter und Gummibänder für einfache Aktionsmöglichkeiten, die von groß und klein gerne ausprobiert wurden. Den ganzen Tag über standen Mitarbeiter des Vereins für Gespräche zur Verfügung, um sich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren, in jedem Alter aktiv zu werden. Für ältere Semester eignen sich vor allem Gymnastik- und Gesundheitskurse. Die DJK Wiking bietet Neueinsteigern eine dreimalige kostenfreie Schnupperteilnahme an den Kursen an.

IMG_6474Der Aktionstag „Bewegt älter werden in NRW“ wurde angeregt durch den Rheinischen Turnerbund und soll vor allem ältere Leute, die nicht mehr aktiv im Beruf stehen, die Lust an der Bewegung vermitteln. Hintergrund ist auch der, dass bei vielen Gelenksbeeinträchtigungen eine regelmäßige maßvolle Bewegung dabei hilft, die Beweglichkeit zu steigern und Schmerzen zu verringern oder sogar zu vermeiden.

20141113_181442Insgesamt geht es aber auch darum, klein und groß die Scheu vor regelmäßiger Bewegung zu nehmen und die Vorteile einer günstigen Mitgliedschaft im Sportverein nahezubringen. Der 1. Vorsitzende der DJK Wiking, Lars Görgens, freute sich über die sehr gute Resonanz und war mit dem Aktionstag sehr zufrieden:

„An unserem Stand war zeitweise sehr viel los. Der größte Teil der Interessenten waren tatsächlich ältere Leute, aber insgesamt wurde nach allen Angeboten gefragt!“

Bei weiterem Interesse sehen Sie sich bitte die unterschiedlichen Sportangebote an oder kontaktieren Sie die DJK-Geschäftsstelle.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Ein Gedanke zu „Starkes Interesse an Sportangeboten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>