Erneut Kölle aktiv! mit DJK Wiking in Seeberg

Kölle-aktivDer Stadtsportbund Köln bietet wie im Vorjahr wieder ein kostenfreies Sportprogramm zum Mitmachen an, unter dem Namen „Kölle aktiv – Bewegung am Sundaach“.

Die DJK Wiking kann in diesem Jahr sogar drei Gruppen durchführen, jeweils Sonntag Nachmittag von Anfang Februar bis Anfang April. Zwei Angebote finden in Seeberg statt, einmal für Seniorinnen und Senioren im Balsaminenweg und einmal für Grundschulkinder in der Riphahnstraße sowie das dritte für Grundschulkinder im Erdweg in Worringen.

SSBK-LogoNeun Sonntage lang vom 02. Februar bis zum 5. April – mit Ausnahme des 23. Februars wegen Karneval – führt der Verein in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund Köln zwei Angebote in Seeberg und eines in Worringen durch. In den Sporthallen am Erdweg 1a in 50769 Köln-Worringen und der GGS Riphahnstraße 40a in 50769 Köln-Seeberg sind alle Kinder im Grundschulalter gefragt und in der Sporthalle der Grundschule St. Martin im Balsaminenweg 52 in 50759 Seeberg sind Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren eingeladen. Alle drei Angebote laufen jeweils von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr, mit der Möglichkeit auch nur zeitweise mitzumachen.

Wer teilnehmen möchte, muss kein Vereinsmitglied sein. Die Teilnahme an dem Schnupperangebot ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Als einzige Voraussetzung gilt: Bitte Hallenschuhe, Sportbekleidung und etwas zu trinken mitbringen! Wenn die Hallenkapazität voll ausgelastet ist, kann es gegebenenfalls zu Wartezeiten kommen. In den Kindergruppen muss zu Beginn eine Notfallnummer hinterlassen werden, damit die Erziehungsberechtigten informiert werden können, falls etwas passieren sollte.

DJKWiking-Wortbild-verbindet_mid

Betreut und angeleitet wird das Angebot von qualifizierten Übungsleitenden und Sporthelfer*innen der DJK Wiking. Die Trainer*innen bieten verschiedene Sportarten und gymnastische Übungsformen an, bei denen alle ohne Vorkenntnisse mitmachen können. Anders gesagt: Kölle aktiv ist ein kostenfreies Bewegungsangebot für Jung und Alt mit vielfältigen und zielgruppenspezifischen Bewegungsmöglichkeiten. Im Vordergrund stehen

  • die Freude an Bewegung,
  • das Ausprobieren neuer Sportarten
  • und die Steigerung der Bewegungsaktivität.

Bereits im Vorjahr hatte der Stadtsportbund Köln zu Beginn des Jahres ein kostenfreies Schnupperangebot offeriert. Gerade angesichts des Winterspecks nach den fetten Festtagsessen lassen sich hoffentlich viele Junge und Ältere für Sport begeistern. Wem das gut gefällt, der oder die hat dann den direkten Draht zu den Trainer*innen der DJK Wiking, und kann sich überlegen für regelmäßiges Sporttreiben in den Verein einzutreten.

Alle Informationen noch einmal zusammengefasst, als pdf-Dateien zum Ausdrucken und Nachlesen, einmal für das Angebot der DJK Wiking für Kinder und einmal für das Angebot der DJK Wiking für Senioren.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.