Projekt „Orientierung durch Sport“ endet

DJK Wiking war von Anfang an über sechs Jahre am Projekt beteiligt

Am zweiten Novemberwochenende 2021 fand die zweitägige Abschlussveranstaltung des Projekts „Orientierung durch Sport“ der Deutschen Sportjugend des DOSB in Frankfurt statt. Natürlich, zur Sicherheit aller, unter strengen Corona-Regeln.

Über sechs Jahre lief das Projekt und seit der ersten Minute war die DJK Wiking dabei. Integration betrachtet die DJK Wiking schon immer als eine besonders wichtige Aufgabe.

Durch die Fördermittel konnte sich der Verein in besonderem Maß daran beteiligen und tolle Aktionen durchführen. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei der Sportjugend des DOSB für diese Möglichkeit.

Für die DJK Wiking war der 1. Vorsitzende Lars Görgens für das Projekt verantwortlich und auch bei der Abschlussveranstaltung in Frankfurt dabei:

„Das Projekt hat uns sehr geholfen Ideen umzusetzen, und selbstverständlich wird unser großes Engagement in diesem Bereich weitergehen.

Mein großer Dank geht zunächst an alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter der DJK Wiking, die grundsätzlich in jeder Sportstunde einen großen Beitrag im Bereich der Integration leisten. Zudem an unsere Bundesfreiwilligen und insbesondere an Mareike Jautschus. Sie hat das Projekt auch nach ihrem Bundesfreiwilligendienst insgesamt über fünf Jahre mit großem Einsatz begleitet. Und natürlich an die Projektverantwortlichen bei der Deutschen Sportjugend.“

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.