Große Jubiläums-Sportschau voraus

Sportschau 2016Am Sonntag 21. Februar 2016 findet die “Große Sportschau der DJK Wiking” statt. Das Ereignis war ursprünglich noch im vergangenen Jahr zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum geplant, nun findet es in der Sporthalle der Heinrich-Böll-Gesamtschule, Merianstr. 11 in Köln-Chorweiler statt.

Der Grund für die Verschiebung war, dass die Tribüne der Sporthalle des Heinrich-Mann-Gymnasiums noch nicht wieder nutzbar war. Und auch nun wird die  Sportschau an anderer Stelle als die zurückliegenden Veranstaltungen alle zwei Jahre (2013, 2011, 2009 u.s.w) stattfinden (s.o.).

Sportschau_DJK-Wiking1Beginn ist bereits um 11:30 Uhr mit “Spiel & Spaß für Kids”. Für das Vorprogramm wird ein Parcours für Kinder in derselben Sporthalle aufgebaut, wo sie zwei Stunden lang die Stars ihrer eigenen Sportschau sind. Für Eltern mit kleinen Kindern der Hinweis: Die Sporthalle darf nur mit Strümpfen oder Hallenschuhen betreten werden, optimal wären Rutschsocken für die Kinder. Straßenschuhe sind in der Halle hingegen nicht erlaubt.

Um 13:30 Uhr beginnt dann die eigentliche “Große Sportschau”, die zugleich den Abschluss der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsjubiläum darstellt. Die Zuschauer können sich auf zahlreiche mit großem Engagement vorbereitete Vorführungen vieler Sportgruppen des Vereins freuen. Einer der Höhepunkte wird sicherlich wieder die Vorführung der erfolgreichen Trampolin-Abteilung unter der Leitung von Henryk Stempin sein.

Sportschau_DJK-Wiking2Weitere Vorführungen werden folgende Sportarten umfassen: Tai Chi, Gymnastik, Tänzerische Früherziehung, Kids-Dance und Moderner Tanz, Internationale Folklore, Eltern-Kind-, Kleinkinder- und Mädchenturnen, Judo, Volleyball und Ultimate Frisbee. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt, so dass einem entspannten Besuch der „Großen Sportschau“ am frühen Sonntagnachmittag nichts mehr entgegen steht.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.