3. Hochhausmarathon am 3. September 2016

GeplHochhausmarathon2ant ist ein im wahrsten Sinne des Wortes herausragendes Event

Der 3. Hochhausmarathon wird erneut in Zusammenarbeit mit Sahle Wohnen am 3. September 2016 im 373-Stufen-Hochhaus Florenzer Straße 32 in Köln-Chorweiler stattfinden. Voranmeldungen sind bereits möglich unter hochhausmarathon@djkwiking.de. Schirmherrin ist Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker.

In der Woche zuvor wird vom 28. August bis zum 2. September im City Center Chorweiler erneut eine Sport- und Gesundheitswoche unter dem Motto: “Step by Step – zu mehr Fitness und Gesundheit” stattfinden. Damit schließen das Center-Management um Ersan Yükyapan und die DJK Wiking an die hervorragende Kooperation aus dem Vorjahr an.

Hochhausmarathon2014-alle-Sieger_smallDer 3. Hochhausmarathon wird wie schon 2012 und 2014 wieder in mehreren Altersklassen ausgetragen, inklusive der Kategorie „Feuerwehr“. Wie schon bei den ersten beiden Ausgaben werden auch wieder einige der in der Weltspitze der Tower Running-Szene mitlaufenden Deutschen erwartet.

Hochhausmarathon2014_Christian-Riedl_smallVor zwei Jahren hatte Christian Riedl mit 1:28,4 Minute eine neue Fabel-Bestzeit aufgestellt. Diese Zeit bedeutet, dass der Sieger jedes einzelne der 23 Stockwerke in weniger als 5 Sekunden bewältigt hat! Auf den weiteren Plätzen landeten Jan Wilker in 1:36,5 min. und Görge Heimann in 1:40,6 min., der bei der ersten Ausgabe des Hochhausmarathons gewonnen hatte.

Trampolin_steht-Kopf_small

Bei der Disziplin des „Towerrunnings“ ist es erlaubt, die Arme und Hände zum begleitenden Hochziehen am Geländer einzusetzen. Vor zwei Jahren wurde der Hochhausmarathon in die Punktewertung der Serie „Towerrunning Germany 2014“ aufgenommen. Insgesamt 14 Teilnehmer hatten sich in der Profi-Kategorie angemeldet, darunter drei Frauen. Bei der 2. Ausgabe 2014 waren insgesamt 119 Läuferinnen und Läufer gemeldet. Dieser Wert soll möglichst übertroffen werden.

Schon während der Sport- und Gesundheitswoche im City Center Chorweiler besteht Gelegenheit sich auf das im wahrsten Sinne des Wortes herausragende Ereignis einzustellen. Daneben wird die DJK Wiking wieder viele verschiedene Beispiele ihrer Sportangebote vorführen – zum Ansehen und zum Mitmachen! Rund um den Hochhausmarathon selber ist wiederum ein DJK-Familienfest mit buntem Rahmenprogramm geplant.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Ein Gedanke zu „3. Hochhausmarathon am 3. September 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.