2xGold, 1xSilber und 2xBronze für die DJK Wiking

IMG_3564Großen Grund zum Jubeln gab es bei der Rheinischen Jahrgangsmeisterschaft am 5. März in Düsseldorf für die DJK Wiking , bei der die Elite der Trampolinturner des Rheinischen Turnerbundes  zusammen gekommen waren, um ihre Jahrgangsmeister zu ermitteln. So kehrten die jungen Trampolinturnerinnen und Turner mit gleich zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze heim!

IMG_3403Tim Siebert gelang in der Altersklasse der Jugendturner B der Titelgewinn in einem sehr spannenden Wettkampf. Seine Mitfavoriten aus Brauweiler und Herkenrath lieferten sich mit ihm ein enges Kopf an Kopf-Rennen, das Tim im Finale mit einer sauberen Finalübung mit einem hohen Schwierigkeitsgrad von 9,1 für sich entscheiden konnte.

IMG_3512

Ebenfalls über den Titel freute sich Lukas Fahron in der Altersklasse der Jugendturner C. Auch er turnte wie Tim eine neue Kürübung mit einem hohen Schwierigkeitsgrad von 7,8  mit mehreren Doppelsalti und Schrauben sauber durch. Auch in der Wettkampfklasse der Jugendturner C gestartet, gewann Alexander Fahron die Silbermedaille.

Über Bronzemedaillen freuten sich René Klokow (Schüler A) genauso wie Lionel Leikom (Schüler B), der knapp vor seinem Bruder Larry Leikom als Viertplatzierten den Sprung auf das Siegertreppchen schaffte. Stefanie Seel erreichte im Finale der besten Acht Jugendturnerinnen A den 5. Platz. Clara Vogel erreichte im starken Teilnehmerfeld der B-Jugendturnerinnen den 11. Platz.

Über diesen gelungenen Start in die Wettkampfsaison freute sich nicht zuletzt Trainer Henryk Stempin.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>