Stellungnahme zum Corona-Virus

Hygieneregeln-Corona-VirusLiebe Mitglieder und Kursteilnehmer*innen,

auch die DJK Wiking verfolgt tagesaktuell die Entwicklung bzgl. des Corona-Virus. Derzeit gibt es im Raum Köln noch keine offiziellen Einschränkungen der Behörden, und der Vereins-Sportbetrieb kann aktuell wie gewohnt stattfinden. Es gilt jedoch einige vorbeugende Maßnahmen zu berücksichtigen, vor allem im Bereich der Hygiene.

Aus diesem Grund gilt in den Vereins-Gruppen der DJK Wiking, was in Erkältungs- und Grippezeiten ohnehin üblich ist:

• Der Verzicht auf Begrüßungsrituale wie Händeschütteln oder Umarmungen
  • Gründliches Händewaschen, am besten vor und nach dem Sport
  • Husten und Niesen in die Armbeuge
  • Ausreichend Abstand halten
  • Es sollten nur 100 % gesunde Teilnehmer*innen an den Sportangeboten teilnehmen. Personen mit Erkältungssymptomen sollten vorsichtshalber mit dem Sport pausieren, zuhause bleiben und im Zweifelsfall einen Arzt konsultieren

Der Vereinsvorstand versucht alle Teilnehmer*innen und Übungsleiter*innen zeitnah über mögliche Auswirkungen des Corona-Virus auf den Sportbetrieb – wie Ausfälle, Sperren von Sportstätten etc. – auf dem Laufenden zu halten! Bitte dazu auch die DJK Wiking App herunterladen und nutzen, um immer sofort informiert zu sein!

Umfassende und ständig aktualisierte Informationen rund um das Thema Corona-Virus, u. a. hilfreiche Tipps (auch in englischer und türkischer Sprache) stehen auf der Seite des Bundes-Gesundheitsministeriums und auf der Seite des Robert-Koch-Instituts. Siehe auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive