Sonnenlauf mit Medaillenregen

 1 Stadionlauf_smallDJK Wiking-Teilnehmer beim 6. Stadionlauf Köln – Silbermedaille für Judith Gittel – von Anne Fahron

Nicht nur strahlender Sonnenschein, sondern auch strahlende Gesichter von kleinen und großen Läufern machten den 6. Kölner Stadionlauf am 22. Juni zu einem tollen sportlichen Tag. Bei schönstem Wetter machten sich mehrere hundert Läufer vor dem RheinEnergie-Stadion bereit, um auf die verschieden langen Laufstrecken zu gehen, darunter auch einige Teilnehmer vom DJK Wiking.

2 Stadionlauf_smallBesonders nervös vor dem Start waren dabei die allerjüngsten 4-7-jährigen Läufer, die sich zum Teil auch mit ihren Eltern auf die 500 Meter lange Strecke machten. Vom DJK Wiking dabei waren Pia, Paul, Charlotte und Lara, die angefeuert und mit großem Applaus im Ziel gebührend gefeiert wurden und dort auch ihre Medaillen erhielten, die sie fortan stolz um den Hals trugen.  

3 Stadionlauf_smallIm sehr großen Teilnehmerfeld des Schülerlaufs über 2 km starteten mit Judith, Norah, Lukas und Alexander ebenfalls Mitglieder des DJK Wiking. Dabei wurde sofort ein schnelles Tempo vorgelegt, dem unsere jungen Sportlerinnen und Sportler jedoch gut folgen konnten.

4 Stadionlauf_small

So erreichte Judith Gittel in ihrer Altersklasse U14 mit einer Zeit von 8:50 min die Silbermedaille, wozu wir herzlich gratulieren! 5 Stadionlauf_smallAuch Lukas, Alexander und Norah erreichten unter großem Applaus das Ziel und konnten mit dem 6., 7. und 14. Platz tolle Ergebnisse in ihren Altersklassen holen.

Nach dem Lauf hatten alle viel Spaß an den verschiedenen Spielstationen und durften dann auch einmal selber applaudieren, als noch einige DJK Sportlerinnen ihr Bestes gaben: Denn unsere Hip Hop-Gruppe aus Seeberg sorgte auf der Bühne für gute Stimmung und rundete mit ihrer flotten Performance den sonnigen Sporttag ab.

6 Stadionlauf_smal7 Stadionlauf_small

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.