DJK Wiking präsentierte sich in Heimersdorf

DJKW_bei_50J_EKZ-HeimersdorfProbelauf zum eigenen Jubiläum bei 50 Jahrfeier des EKZ

Nur wenige Tage vor dem eigenen 50-jährigen Jubiläum nutzte die DJK Wiking die Gelegenheit, sich bei der 50-Jahrfeier des Einkaufszentrums in Heimersdorf zu präsentieren. Der Infostand in der Ladenstraße war gut besucht. Die angebotenen Aktivitäten wie die Riesenseifenblasen fügten sich hervorragend in die Vielzahl der Mitmachaktionen ein.

Seifenblasen_bei_50J_EKZ-HeimersdorfVor allem für Kinder war sehr viel geboten: Von Kölns kleinstem Feuerwehrauto über Hüpfburgen, Kistenklettern und Kinderschminken bis hin zu Torwand-, Bogen- und Laserschießen gab es sehr viel auszuprobieren. Die jüngeren Besucher freuten sich selber einmal so große Seifenblasen herzustellen, während sich die älteren an dem selber gestalteten „Bocciakugel-Rohrspiel“ ausprobierten. Rohrspiel_bei_50J_EKZ-HeimersdorfDabei galt es eine Bocciakugel, die sich in einer gelben, gebogenen Röhre befindet, mit Geschick aus dem Rohr herauszuschleudern und mit der anderen Rohröffnung wieder aufzufangen (s. Foto).

50-Jahrfeier-Plakat

Ein großes Bühnenprogramm sowie Speisen und Getränke zu moderaten Preisen rundeten die gelungene Veranstaltung ab. Das Fest war insgesamt sehr gut besucht, glücklicherweise halfen auch viele Vereinsmitglieder aus, die Kinder und Jugendlichen anzuleiten sowie Jung und Alt zum vielfältigen Programm der DJK Wiking zu informieren. Natürlich wurde auch nicht versäumt, auf das eigene 50-Jahr-Jubiläum hinzuweisen, das am Sonntag, 14. Juni 2015 ebenfalls in Heimersdorf und zwar in und rund um den Taborsaal stattfinden wird.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.