Zwei 2. Plätze für Frisbeeteams in Kamen

Tatort-Kamen4_2018_U17Zum Jahresauftakt sind drei Jugendteams der DJK Wiking zum eintägigen Ultimate Frisbee-Turnier „Tatort Kamen“ gefahren. Für die U14 und für die U17 sprang dabei jeweils der zweite Platz heraus. Die neu gegründete U20 konnte nur an Erfahrung gewinnen, spielte aber auf Augenhöhe mit.

Korbinian-Tatortkamen2018Insgesamt traten 14 Teams in den drei Altersklassen an. Für die Jüngsten sah der Spielplan Hin- und Rückspiele gegen die Teams aus Münster (Ultimate Greenhorns, GW Marathon Münster) und aus  Celle (Äitschbees, TuS Hermannsburg) vor. Münster wurde zweimal deutlich geschlagen, im Hinspiel gegen Hermannsburg stand nach anfänglicher Führung ein unentschieden zu Buche. Das Topteam Äitschbees zog im zweiten Spiel deutlich an, sodass die U14 doch noch eine Niederlage kassierte. Die insgesamt zehn Jungs zwischen 8 und 13 Jahren zeigten jedoch eine sehr starke Leistung!

Besonders erfreulich war das gute Abschneiden der U17 der DJK Wiking. Von fünf Spielen gewannen sie die ersten vier in Folge. Lediglich das Abschlussspiel, wiederum gegen die Äitschbees, wurde verloren. Erwähnenswert, dass das Kölner Team ohne zwei Stammkräfte anreiste, während ein weiterer Mitgereister wegen Krankheit ausfiel. Im Abschlussspiel fehlte nach einer Verletzung noch ein Spieler, sodass nicht mehr viel ging. Dennoch eine tolle Leistung, die Mut macht für die bevorstehende Hallen-DM der Junioren am 17. und 18. März in Potsdam.

Tatort-Kamen4_2018_U20Für das U20-Team war es vor allem wichtig Erfahrungen in der Altersklasse zu sammeln, die die DJK Wiking in diesem Jahr erstmals besetzen kann. Von den vier Spielen gegen die anderen Teams konnte leider keines gewonnen werden, doch das junge U20-Team, das nur zu fünft ohne Auswechsler antrat, konnte in jedem Spiel punkten und meist auch gut mithalten.

Das nächste Juniorenturnier wird die eintägige Westdeutsche Meisterschaft im Junioren Ultimate am 4.3. in Köln sein (in den zwei Sporthallen des HBG). Zuvor tritt noch ein Colibri-Team am 3. und 4. Februar beim Hallenturnier in Beckum an.

Tatort-Kamen4_2018-alle

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>