Medaillenregen bei DM der Landesturnverbände

Lionel, Ivo & Larry_Henryk_smallIm Vorfeld der Deutschen Meisterschaft der Landesturnverbände, welche in diesem Jahr in Bösingfeld stattfand, wurden fünf Sportler des DJK Wiking in die Auswahlmannschaften des Rheinlandes berufen. Viktoria Bernhard, Larry Leikom, Lionel Leikom, Ivo Sugg und Tim Siebert gehören damit zu den erfolgreichsten TrampolinturnerInnen des Rheinischen Turnerbundes in ihren Altersklassen.

Nachdem sie sich durch Erfolge bei nationalen Wettkämpfen für die Mannschaft des Rheinischen Turnerbundes qualifiziert hatten, mussten sie nun als Team jeweils gegen die vier besten Turnerinnen und Turner aus insgesamt dreizehn anderen Landesturnverbänden antreten. Am Ende des langen Wettkampftages konnten alle Zöglinge von Trainer Henryk Stempin mit einer Medaille heimkehren.

Larry und Lionel Leikom gewannen zusammen mit ihrem Vereinskameraden Ivo Sugg die Bronzemedaille für das Rheinland in der Altersklasse der 11/12 jährigen Turnern, hinter den Mannschaften aus Bayern und Niedersachen (Foto oben rechts).

Viktoria 2.v.l.smallViktoria Bernhard (Foto links, 2. v.l.) startete mit ihrem Team der AK 15/16 sehr stark im Vorkampf und ging als Erstplatziertes ins Finale hinein. Denkbar knapp wurden sie dort leider mit weniger als 1,5 Punkten vom Team aus Schwaben abgefangen, so dass sie sich letztendlich über die Silbermedaille freuen konnte.

Tim 1.v.l.smallTim Siebert (Foto rechts, 1.v.l.) komplettierte den Medaillenerfolg für die DJK Wiking mit dem Gewinn der Bronzemedaille. In seiner Altersklasse der 17-21 jährigen Turner, musste sich das Team aus dem Rheinland nur dem Team des Märkischen Turnerbundes und den Turnern aus Hessen geschlagen geben.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>