Laurin Wolff und Tim Siebert gewinnen den Sauerkrautpokal

Sauerkraut 2_kleinMan kann sagen, die Trampolinturner der DJK Wiking haben  richtig „abgesahnt“ beim 11.Sauerkrautpokal in Büttelborn. Jedoch standen sie letztendlich nicht mit Sahne, sondern mit zwei echten Kohlköpfen auf dem Siegerpodest.

Sauerkraut 4_kleinDiese beiden Kohlköpfe wurden Laurin Wolff und Tim Siebert als Ehrenpreis für die besten Tageshöchstwertungen aller weiblichen und männlichen Teilnehmer überreicht. Mit diesem Doppelsieg hatte sich die DJK Wiking in Hessen gegen die Konkurrenz aus dem gesamten Bundesgebiet und auch gegen die Turner eines Vereins aus Slowenien durchgesetzt.

Sehr zur Freude des Trainers Henryk Stempin machte Larry Leikom mit dem Sieg in der Wettkampfklasse der männlichen Jugend D das Triple komplett. Leider am Siegespokal vorbei turnte sich René Klokow, der als Vorkampfführender im Finale Nerven zeigte und seine Finalübung frühzeitig auf der Matte beendete.

Sauerkraut 3_kleinÜber den Pokal für den Zweitplatzierten freute sich jedoch Lukas Fahron, der genau wie Tim seine neue Kür mit neuem Schwierigkeitsgrad präsentierte. Mit 9,3 und 9,7 Punkten in der Schwierigkeit zeigten beide Übungen mit bemerkenswerten Doppelsaltokombinationen.

Doch auch die anderen DJK-Sportlerinnen und -Sportler zeigten im großen Teilnehmerfeld von mehr als 300 Teilnehmern ihr Können. Hier ihre Platzierungen:

  • Ivo Sugg  4. Platz
  • Lionel Leikom  6. Platz
  • Nikita Kobrin  6. Platz
  • Lara Fahron  7. Platz
  •  Alessandro Seibel  8. Platz
  • Iakov Zubov  11. Platz
  • Viktoria Bernhardt  12. Platz
  • Malisa Kaewsallee 19. Platz

Sauerkraut 1_kleinNach dem „Gruppenfoto mit Kohlköpfen“ machten sich alle Wikinger ausgelassen auf den Heimweg. Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam des Sauerkrautpokalwettkampfes in Büttelborn. Es war ein toller Wettkampf in schöner Atmosphäre, zu dem die Sportler der DJK Wiking in zwei Jahren bestimmt wieder gerne anreisen werden.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>