Erfolgreiches Frisbeeturnier in Chorweiler

Jung-Colibris_und_DJK-Altstars2Beim diesjährigen Ultimate-Turnier „Before Christmas in Chorweiler“ traten fünf Teams U14 und zehn Teams junger und jung gebliebener Erwachsener im Mixed-Modus mit Frauen und Männern an. Bei den Junioren gewannen die „Cologne Colibris“ der DJK Wiking alle vier Spiele, auch bei den Erwachsenen setzten sich die Gastgeber „DJK Altstars“ im Finale gegen die „Frizzly Bears Mixed Generation“ (DJK Westwacht Aachen) durch. Zudem gewannen die älteren Junioren im Turnier der Erwachsenen den begehrten Fairplay-Preis.

BCIC2016-Juniorenteams_smallBei der Siegerehrung der U14-Teams wurde darauf verzichtet, die Platzierungen bekannt zu geben. Stattdessen erhielten alle Teilnehmenden eine Urkunde und einen Nikolaus. Bereits die Spiele der Jüngsten waren auf einem sehr guten Niveau, wobei auch viele Anfängerinnen und Anfänger ins Spiel aller Teams integriert wurden. In dieser Altersklasse setzte sich bei der gegenseitigen Fairplay-Bewertung „CSI:Kamen“ (TV Südkamen) als Spiritsieger durch. Die anderen teilnehmenden Teams waren „Ultimate Greenhorns“ (GW Marathon Münster), „Frizzly Bears“ (DJK Westwacht Aachen), „Frühe Vögel“ (ASV Köln/DJK Wiking Köln) und die gastgebenden „Cologne Colibris“ (DJK Wiking Köln).

Die zehn Mixed-Teams waren zunächst aufgeteilt auf zwei Fünfergruppen, mit jeweils vier Spielen. Anschließend spielten die parallel platzierten Teams die Plätze aus. In Gruppe A lagen die „Frizzly Bears“ mit vier Siegen vor den „Discoveries“ (TV Verl) mit drei Siegen. Dahinter waren die U17er „Cologne Colibris“ (DJK Wiking Köln) punktgleich mit „Bonnsai“ (Frisbeesportclub Bonn), die sich 8:8 getrennt hatten. Die „Colibris“ lagen dank des besseren Punkteverhältnisses vorne. Leider sieglos blieben die „Ultimate Greenhorns“, eine Kooperation des GW Marathon Münster mit der Münsteraner Realschule im Kreuzviertel (RiK).

DJK-ALtstars_CSI-KamenIn Gruppe B ging es bereits im frühen Spiel zwischen „CSI:Kamen“ und den „DJK Altstars“ um den Gruppensieg. Die „Altstars“ (einige Ü40 und Ü50-Spielerinnen und -Spieler) setzten sich dabei 11:10 durch. Auch gegen „Frühsport“ (ASV Köln), gewannen die „Altstars“ 11:9. Im Spiel um den zweiten Gruppenplatz behielt „CSI:Kamen“ mit 11:7 gegen „Frühsport“ die Nase vorn. Dahinter platzierten sich „Ultimate Colonius“ (ASV und Hochschulsport Köln) sowie „UltimAge“ (ältere Frauen und Herren von GW Marathon Münster).

In den Platzierungsspielen schließlich kam es zu lauter Nachbarschaftsduellen, begonnen mit dem Münsteraner Stadtduell zwischen „Greenhorns“ und „UltimAge“, das die Senioren historisch 12:7 für sich entscheiden konnten. Im Rheinland-Spiel um Rang 7 siegte „Ultimate Colonius“ 10:7 gegen „Bonnsai“. Im rein Kölner Duell um Rang 5 setzte sich die Erfahrung der „Frühsportler“ gegen die Jugend der „Colibris“ 8:5 durch. Das kleine Finale bestritten „CSI:Kamen“ und die „Discoveries“ Verl, wobei Kamen mit 13:4 einen deutlichen Sieg einfuhr.

Santa-loves-flyingIm Finale schließlich gelang es den „Altstars“ ihr Spiel gegen die „Frizzly Bears“ durchzusetzen, sie gewannen mit 12:9. In der gegenseitigen Fairplay-Bewertung lagen die „Ultimate Greenhorns“ (GW Marathon Münster/RIK) und die „Cologne Colibris“ gleichauf vorne.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.