DJK Wiking Köln beim Zoch in Heimersdorf

V'zoch-H'dorf2020-DJKWiking-gesamtDie DJK Wiking Köln, der große Sportverein im Kölner Norden, ist anlässlich seines 55-jährigen Bestehens mit einer großen Gruppe beim Veedelszoch von Weiler über Volkhoven nach Heimersdorf mitgegangen. Insgesamt waren mehr als 90 Mitglieder in der Gruppe 15 dabei, allen voran eine große Truppe der Volleyball-Abteilung.

V'zoch-H'dorf2020-DJKWiking-Sticker-VolleyhelmDie Volleyballer*innen hatten als echte Wikinger*innen alte, ausrangierte Bälle halbiert und mit Hörnern versehen. Daneben waren einige Teilnehmer*innen aus der Frisbeesport-Abteilung dabei, von den Turner*innen, von den Gymnast*innen sowie von der Sportjugend des Vereins. Die Frisbeesportler*innen, die bereits im Vorjahr beim Veedelszoch dabei waren, hatten eigens Wurfringe mitgebracht. Neben der sonstigen Kamelle verteilten die Aktiven auch zahlreiche DJK Wiking-Aufkleber, die auf das jecke Vereinsjubiläum aufmerksam machen. In Anlehnung an das diesjährige Motto steht darauf:

“Et Hätz schleiht em Sportverein!”

V'zoch-H'dorf2020-DJKWiking-BaggagewagenBesonders groß war die Begeisterung am Haus Thomas in Heimersdorf, in dem der Sportverein vor 55 Jahren gegründet wurde.  Der Live-Moderator an der Ecke Volkhovener Weg/Stallagsweg erwähnte die tolle Geschichte, wonach im Vorjahr nur eine kleine Gruppe von rund 20 Personen mitging, und in diesem Jahr nun fast 100 Teilnehmer*innen aus dem gesamten Verein zusammenkamen.

V'zoch-H'dorf2020-DJKWiking-Volleyball1Organisiert wurde der Zug von der 1. Großen KG Köln-Nord von 1963. Von Volkhoven-Weiler ging es nach Heimersdorf, und dort quasi einmal drumherum. Für die knapp sechs Kilometer Fußweg benötigte der Zug mit mehreren Zwischenstopps insgesamt rund vier Stunden. Toll, dass so viele aus der DJK Wiking dabei waren! Nachfolgend noch eine Galerie mit einigen Bildern, viel Spaß beim Ansehen!

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>