Tanzen, Turnen und Informationen

Kindersportfest-CCC2018-5Die DJK Wiking war beim Internationalen Kinderfest im City-Center Köln-Chorweiler drei Tage lang mit dabei

Am Ende der ersten Maiwoche hat das City-Center Köln-Chorweiler mit zahlreichen Aktionen und Ständen über drei Tage das 4. Internationale Kinderfest gefeiert. Auch die DJK Wiking war mit einem Infostand und mit Akrobatik-Vorführungen auf der Bühne mit dabei. Daneben gab es zahlreiche Attraktionen wie Kinderschminken, Ballonfiguren, Zauberer, Walkacts und viele Tanzvorführungen.

Kindersportfest-CCC2018-4Zur Eröffnung wurden Kinder aus der Kindertagesstätte Riphahnstraße eingeladen. Für die Pänz aus zehn Nationen gab es Lollis und sogar ein Eis aufs Haus. Kölns Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes hob in ihrer Begrüßung vor allem die Tanzgruppenbühne hervor und lobte das City-Center Köln-Chorweiler für die Durchführung eines so bunten Mitmachfestes. Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner meinte gar, dass das Kinderfest zum Herz des Stadtbezirkes gehöre.

Kindersportfest-CCC2018-2Für die DJK Wiking waren die Akrobaten der Turnabteilung im Einsatz, die auf der Bühne ihr Können zeigten. Den größten Applaus erhielten jedoch die Kleinsten: Zahlreiche Kindertanzgruppen führten an den drei Tagen auf der Tanzgruppenbühne schöne und zum Teil beeindruckende Choreographien auf. Die DJK Wiking bedankt sich bei allen Helfenden, die ihren Stand die drei Tage über besetzt haben und freut sich auf neue Interessenten am vielfältigen Angebot des großen Sportvereins im Kölner Norden!

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.