Frisbee-Schnuppertag
in Köln-Chorweiler

Am Samstag 21.8.2021 findet von 11:00 bis 17:00 Uhr auf der Bezirkssportanlage Köln-Chorweiler ein Schnuppertag Frisbeesport statt. Das Angebot wird durchgeführt von den „Cologne Colibris“, dem Jugend Ultimate-Team der DJK Wiking Köln, mit Material des Deutschen Frisbeesport-Verbands.

Mehr als 20 Anmeldungen liegen schon vor, darunter auch mehrere Vereinsfremde. Daneben haben sich auch Geschwisterkinder angemeldet, die den Flug der Scheibe bewundern und erleben, vor allem aber lernen möchten, ihn selber zu steuern und abzufangen. Die Teilnahme ist kostenfrei und auch spontan noch möglich!

Auf dem Programm stehen Scheibengewöhnung und Grundwürfe, Frisbee-Stationsspiele, Staffelspiele sowie eine Hinführung zum Teamsport Ultimate. Dazu sind Passübungen in den Lauf geplant, die Einführung des Feldes und die Vermittlung der Grundlagen von Angriff und Verteidigung.  Am Nachmittag soll zunächst 3 gegen 3 und dann auch schon 5 gegen 5 gespielt werden.

Zum Abschluss des Tages werden Urkunden vergeben, ehe die älteren Colibris zusammen mit weiteren Ultimate-Aktiven aus Köln (vom ASV Köln und vom MTV Mülheim) ein Showspiel veranstalten. Die Vereinsabteilung freut sich schon sehr auf den Tag und hofft weiter Werbung machen zu können für den faszinierenden Teamsport, der wie kein anderer Werfen, Fangen und Laufen auf weite Distanzen miteinander verbindet!

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.