DM-Bronze für Lea Fahron

4 Deutsche meisterschaft Lea_smallTriumph für DJK-Trampolinturnerin bei der Deutschen Meisterschaft in Mannheim – Von Anne Fahron

Die Spannung bei der Deutschen Meisterschaft im Trampolinturnen lag förmlich in der Luft der Mannheimer Hockeyhalle, in der am 22.Mai 2013 die besten Trampolinturnerinnen und –turner Deutschlands im Rahmen des Deutschen Turnfestes um die Medaillen kämpften.

4 Deutsche Meisterschaft Einmarsch_smallGleichermaßen stolz und voller Aufregung marschierten vor ihren Wettkämpfen Antonia Braun, Laurin Wolff, Kieran Baumann und Lea Fahron mit lautem Applaus in die volle Halle ein und zeigten tolle Pflicht- und Kürübungen auf den Trampolinen.

4 Deutsche Meisterschaft Laurin_smallAntonia und Laurin (Foto: rechts) zeigten gute Übungen und beendeten ihre Wettkämpfe im Mittelfeld. Besonders spannend war der Wettbewerb der zwölf- und dreizehnjährigen Mädchen. Hier zeigte Lea einen überragenden Vorkampf und startete als Erstplatzierte in das Finale der besten acht Schülerinnen. In derselben Altersklasse konnte auch Kieran Baumann überzeugen und schaffte den Sprung in das Finale der besten acht Nachwuchssportler Deutschlands.

Nun hieß es Atem anhalten und Daumen drücken, denn in den Finaldurchgängen wurde von „0“ an gewertet, was bedeutete, dass wieder alle Chancen offen standen. Still wurde es deshalb nun auch bei 4 Deutsche Meisterschaft Kieran_smallden Finalübungen der DJK-Nachwuchsathleten Lea und Kieran. Kieran (links) konnte mit seiner Finalübung seine guten Leistungen aus dem Vorkampf wiederholen und sich letztendlich über den achten Platz freuen.

Lea startete als Erstplatzierte des Vorkampfes und somit als Letzte ihres Finaldurchgangs. Alle mitgereisten Fans und DJK-Mitglieder drückten fest die Daumen und konnten erleichtert aufatmen, als Lea ihre zehn Sprünge souverän beendet hatte. Leider verpasste Lea denkbar knapp, um 0,4 Wertungspunkte, die obersten Plätze auf dem Siegertreppchen, durfte sich zum Schluss des Finals aber über die wohlverdiente Bronzemedaille freuen, die sie nach dem Erklingen der Nationalhymne auf dem Siegertreppchen entgegen nehmen durfte. 

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.