BuFDi Matthias Held verabschiedet

Offizielle Verabschiedung beim Trampolintraining durch 2. Vorsitzenden Henryk Stempin

Der 2. Vereinsvorsitzende Henryk Stempin hat zusammen mit seinen Trampolin-Turnier*innen im letzten Training im September den Bundesfreiwilligen Matthias Held verabschiedet (Fotos: Fahron). Nach einem Jahr bei der DJK Wiking endete sein einjähriger Freiwilligendienst im Verein.

Matthias Held hatte während seiner Zeit als Bundesfreiwilliger zunächst mit Einschränkungen im Sportbetrieb, bedingt durch die Corona-Pandemie, zu tun. Dennoch konnte er wie alle Freiwilligen im Verein vor ihm den Übungsleiterschein (C-Lizenz) ablegen und zahlreiche Erfahrungen in verschiedenen Sportgruppen sammeln. Insbesondere die Trampolinabteilung demonstrierte ihre tiefe Dankbarkeit durch die offizielle Verabschiedung.

Matthias Held hat die Gruppen mit großem Engagement unterstützt und die Abteilung konnte sich stets auf seine tatkräftige Hilfe beim Aufbauen der Trampoline verlassen, betonte Henry Stempin bei der Verabschiedung. Daneben war er im Einsatz beim Kleinkinderturnen, wo er Gisela Matuschek unterstützte, und leitete zudem eine Fußballgruppe und war im Bereich Sport mit Geflüchteten tätig.

Die DJK Wiking wünscht ihm für die Zukunft das Allerbeste! Er wird den Kontakt zum Verein weiter aufrechterhalten. Seine Nachfolge hat zum 1. Oktober 2021 Maxim Ryzenkov als neuer Bundesfreiwilliger auf ein Jahr angetreten.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.