Kölner Kindersportfest 2010

kksf2010-siegerehrung-der-großenMehr als 40 Vereine und 1000 waren Kinder der Einladung des Kölner Turnverbands gefolgt, um das erste Kölner Kindersportfest zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen – und auch der DJK Wiking war bei diesem tollen Tag voller Sport mit dabei!

Schon vor der eigentlichen Ankunft im Leichtathletikstadion der Sporthochschule schlugen die Sportlerherzen der Kinder höher, denn schon von Ferne sah man einen Kletterturm, die Zielscheiben der Bogenschützen und zahlreiche andere Aufbauten und Sportgeräte auf der geschmückten Stadionwiese. Überall Sportmöglichkeiten so weit das Auge reicht – ein Traum für jeden Sportler! Am liebsten wären alle gleich losgestürmt, aber zuerst ging es, ausgestattet mit Sportlerausweisen und Kindersportfest T-Shirts, zur Eröffnungsfeier auf die Tribüne. Und es gab wirklich etwas zu feiern!

kksf2010-geräteturnenNach der offiziellen Eröffnung ging es endlich los. Den kleinen Dreikampf (Einbeinstand, Pendellauf, Zielwurf) meisterten die meisten Kinder ohne große Probleme und in Rekordzeit, denn danach wollten alle schnellst möglich die tollen Sportangebote entdecken.

Natürlich war der Besuch in der Trampolinhalle, bei der Henryk Stempin als Verantwortlicher für das Trampolinturnen die DJK Wiking präsentierte, absolute Ehrensache. Viel Zeit verbrachten wir auch in der Erlebniskletterhalle, in der ein kksf2010-trampolinabenteuerlicher Parcours zu bewältigen war. Begeistert ging es weiter zum Baseball und zum Bogenschiessen. Dann weiter zum Rollstuhlbasketball und zum 30m Sprint, bei dem die Schnellsten eines jeden Jahrgangs gesucht wurden.

Vom plötzlich eintretenden Regen ließen wir uns die Freude auch nicht verderben. In der top ausgestatteten Geräteturnhalle der Sporthochschule verbrachten wir den Rest des Tages. Mit strahlenden Augen probierten unsere Turnerinnen und Turner die vielen Geräte aus und genossen den Luxus des federnden Bodens für zahlreiche Flick Flacks und Saltos in die „Schnitzelgrube“. Und auch Henryk konnte uns am Ende dort noch besuchen und brachte seine Schützlinge zum Staunen. „Da turnt der doch eben mal kksf2010-schwebebalkenRadwende Salto rückwärts !“

Die wegen des Regens vorgezogene Siegerehrung, bei der sogar „center tv“ für die Sendung Rheinsport drehte, gab dem wunderschönen Sporttag einen gelungenen Abschluss. Und auch hier glänzte die DJK Wiking mit einer tollen Medaillenbilanz. Über den 1. Platz und eine Goldmedaille freuten sich Jessica Keweloh, Leona Wolff, Agatha Dlugosch und Lukas Fahron. Die Silbermedaille erhielten Svenja Nelles, Lukas Fuhge, Kieran Baumann und Lea Fahron. Jana Nelles und Dominika Schmidt nahmen stolz ihre Bronzemedaillen entgegen.

kksf2010-siegerehrung-lukasEs war ein unvergesslich schöner Tag, an dem wir nur auszusetzten haben, dass er einfach zu kurz war! Und deshalb sind wir im nächsten Jahr auch wieder dabei, um all das noch auszuprobieren, was wir in diesem Jahr nicht geschafft haben. Die Liste der Sieger sowie zahlreiche schöne Fotos findet Ihr unter: www.koelner-kindersportfest.de.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.