Erfolge beim Internationalen Ostseepokal

ostseepokal002b645Zu einem absoluten Highlight im Jahreskalender des Trampolinsport, dem Internationalen Ostseepokal nahe der Grenze zu Dänemark, machten sich Henryk, Alexandra und sieben ihrer Schützlinge über Pfingsten auf den Weg. Hier galt es sich neben der starken nationalen Konkurrenz auch mit Sportlern aus Dänemark, Holland, Großbritannien und Österreich in Einzel und Synchronwettkämpfen zu messen. Von Anne Fahron

foto-11-kieran-siegerehrungUnsere jungen Leistungssportler zeigten, dass sie sich auch im internationalen Vergleich sehen lassen können. Am ersten Wettkampftag gelang Kieran Baumann der Sprung auf das Siegertreppchen. Er durfte sich nach tollen Leistungen über den Bronzeplatz freuen.

ostseepokal002b451Auch der zweite Wettkampftag, an dem die Synchronwettkämpfe ausgetragen wurden, verlief äußerst spannend und endete erfolgreich. So beeindruckten unsere Synchronpaare in der starken internationalen Konkurrenz und zeigten sauber gesprungene Übungen mit einer Synchronwertung von bis zu 9,6. Lea Fahron und Kieran ostseepokal-siegerehrungBaumann wurden dafür mit dem Sieg in der Wettkampfklasse „Synchron-Mixed“ belohnt.

Auch beide Mädchensynchronpaare erreichten das Finale der besten Zehn. Dort erreichten Jana Nelles und Lorna Baumann Platz fünf, vor ihren Teamkolleginnen Laurin Wolff und Lea Fahron. ostseepokal-lea-laurinSie durften sich auch über den Jubel der Daheimgebliebenen freuen, die im Internet während der Liveübertragung mitgefiebert hatten. Auch heute noch stehen die Videos unter www.ostseepokal.de im Netz.

ostseepokal002b758Nach diesen tollen Erfolgen ließen alle den Tag bei einem schönen Abend am Ostseestrand ausklingen. Doch DJK Sportler sind DJK Sportler und so wurde am Abend noch fleißig Fußball gespielt, geturnt, gelacht, Burgen und ein DJK Herz aus Sand gebaut, bevor sich die Gruppe am nächsten Tag wieder auf den Weg zurück nach Köln machte.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.