Frisbeejugend U14 ist Westdeutscher Meister

Colibris_U14-WDM_2016b„Cologne Colibris“ der DJK Wiking besiegen alle NRW-Gegner

Bei der Westdeutschen Meisterschaft im Junioren-Ultimate haben sich die „Cologne Colibris“ von der DJK Wiking Köln als bestes Team aus dem Westen durchgesetzt. Sie gewannen alle Duelle gegen ihre NRW-Konkurrenten und sicherten sich den ersten Titel für den Verein aus Köln-Chorweiler. Das U17-Team spielte mit drei Jungs vom SV Heide Paderborn zusammen und kam trotz mehrerer knapper Spiele nicht über den 7. Platz hinaus.

Colibris_U14-WDM_2016aInsgesamt nahmen an der zweiten Auflage der Westdeutschen Meisterschaften im Junioren-Ultimate sechs U14 und acht U17-Teams teil. Die Freude der Wikinger aus dem Kölner Norden war groß, die nach drei Siegen über die „Discoveries“ (TV Verl, 6:3) „CSI:Kamen“ (TV Südkamen, 6:2) und „Frizzly Bears“ (DJK Westwacht Aachen, 8:2) erstmals einen Siegerpokal in Händen halten durften.

ToCos_U17-WDM_2016In der U17 zeigten die „Cologne Colibris“ zusammen mit drei Jungs der SV Heide Paderborn eine couragierte Leistung gegen den Titelverteidiger „Doom“ (ASV Köln) und unterlagen 5:8. Anschließend verloren sie unnötig 5:6 gegen die „Äitschbees“ (TV Hermannsburg) und holten zuletzt gegen „Sean’s Sheep“ (TV Beckum) immerhin ein Unentschieden (5:5) heraus. Diese hatten die „Äitschbees“ geschlagen. Ihr abschließendes Spiel um Platz 7 gegen „Deine Mudder Bremen“ (TV Eiche Horn) konnten sie souverän mit 7:3 gewinnen.

Da wäre mehr drin gewesen, doch individuelle Fehler bei teilweise auffrischendem Wind waren auf fehlende Trainingspraxis infolge der erst zu Ende gegangenen Sommerferien zurück zu führen. In den weiteren Platzierungsspielen setzten sich um Platz 5 die „Ultimate Greenhorns“ (GW Marathon Münster) 8:2 gegen die „Äitschbees“ durch, „Sean’s Sheep“ gewannen 10:3 gegen die gastgebenden „Discoveries“ (TV Verl) und im Finale siegten „Doom“ nach anfänglich ausgeglichenem Start 7:5 gegen „CSI:Kamen“ (TV Südkamen).

Somit gingen beide sportliche Titel nach Köln. Spiritsieger infolge der gegenseitigen Fairplay-Bewertungen der Teams nach jeder Partie wurden in der U14 „Deine Mudder Bremen“ und in der U17 die „Ultimate Greenhorns“ Münster. Vielen Dank an die Junioren Ultimate-Beauftragten von Frisbee NRW für die gelungene Durchführung!

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.