Zwei Rheinische Meistertitel

6 RJM Lukas und Kieran_smallDrei Jungs auf dem Treppchen bei der Rheinischen Jahrgangsmeisterschaft in Willich – von Anne Fahron

Internationale Konkurrenz auf hohem Niveau in Nottuln – Von Anne Fahron

In großer internationaler Konkurrenz maßen sich vier DJK-Sportler beim Internationalen Kiepenkerlcup am 14. September 2013 in Nottuln. Dorthin waren die besten Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland, Belgien, Tschechien und den Niederlanden angereist, um sich u.a. für die diesjährige Weltmeisterschaften zu qualifizieren.

Dementsprechend hoch war das Niveau des Wettkampfes. Alexander Fahron, Lukas Fahron, Lea Fahron und Laurin Wolff präsentierten im Vorkampf sehr gute Übungen, so dass sie alle in die Finals der besten acht SportlerInnen einzogen.

Auch dort zeigten sie gute Kürübungen und beendeten ihre Wettkämpfe mit sehr guten Platzierungen. Lukas gelang der Sprung auf das Siegerpodest. Er freute sich mit seinem Trainer Henryk Stempin über den Pokal des Drittplazierten.

Zur Rheinischen Jahrgangsmeisterschaft fuhr Trainer Henryk Stempin Mitte Juli 2013 mit seinen Sportlern nach Willich, um dort innerhalb der Konkurrenz aus dem gesamten Rheinland um die Pokale der Jahrgangsmeister zu kämpfen. Es sollte ein Tag der Jungs werden, denn alle drei gestarteten Turner schafften den Sprung auf das Treppchen.

6 RJM Alexander_smallKieran Baumann und Lukas Fahron freuten sich sogar über Jahrgangsmeistertitel (Foto oben). Leider verpasste es Alexander Fahron (Foto links) das Triple komplett zu machen, da er ganz knapp den Sprung auf den obersten Platz des Treppchens verpasste und Zweiter wurde.

6 RJM Die Jüngeren_smallEbenfalls erfolgreich waren die Mädchen. Hier erreichten gleich acht von Ihnen die Finalrunden in ihren Altersklassen und beendeten ihre Wettkämpfe mit guten Platzierungen: Lea Fahron (3.), Clara Vogel (4.), Alischa Krychowski (5.), Jana Nelles (5.), Svenja Nelles (7.), Jessica Pietryga (8.), Katrin Seibel (9.) und Antonia Braun (10.).

6 RJM Alischa Siegerehrung_smallWährend der Siegerehrung konnte sich Alischa Krychowski über eine unverhoffte Überraschung freuen. Da die Wettkampfklasse der jüngsten Turnerinnen mit über 50 Mädchen die größte des Tages war, hatte der Veranstalter im Nachhinein noch beschlossen, die Wettkampfklasse in zwei Altersklassen zu unterteilen. Somit durfte sich Alischa letztendlich auch noch über einen wohl verdienten Siegerpokal freuen, da sie den besten Wettkampf der Turnerinnen ab Jahrgang 2004 geturnt hatte. Herzlichen Glückwunsch! 

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.