Wikinger als gute Nachbarn

Kitafest_16.09.17Die DJK Wiking nimmt am Kindergartenfest in Chorweiler und am Nachbarschaftsfest in Blumenberg teil

Mitte September hat die DJK Wiking an einem Tag gleich an zwei Festen im Kölner Norden teilgenommen. Zum Einen waren Aktive beim Fest der Kita Taborplatz, die derzeit nach Chorweiler ausgelagert ist, zum Anderen beim Stadtteilfest in Blumenberg.

Kitafest_16.09.17aDas Kitafest fand im Pfarrgarten Chorweiler statt, veranstaltet von der Familien-Bildungsstätte, mit der die DJK Wiking kooperiert. Das Fest findet wechselnd jedes Jahr in einer der drei Kitas des Familienzentrums statt. Besucherinnen und Besucher freuen sich jedes Mal auf ein buntes Bühnenprogramm sowie viele Spiele, Mitmach-Aktionen und ein leckeres Büffet.

Kitafest_16.09.17dBeim diesjährigen Fest brachten mehrere Kindergruppen Tanzeinlagen zur Vorführung, wobei viele von ihnen als junge Vereinsmitglieder dazu bereits vorbildlich DJK Wiking-Shirts anhatten. Anschließend sorgten Bewegungsangebote des Spielmobils für willkommene Unterhaltung. Natürlich gab es auch einige Informationen – vorrangig für die Eltern – zu Kursen, Gruppen und Sonderaktionen des Vereins. Gut gelaunt betreute Katharina Knapp den Stand.

Blumenberg-Fest_16.09.17cBei gutem Wetter und guter Laune lief auch das Nachbarschaftsfest in Blumenberg mit vielen Kooperationspartnern ab (siehe Nachbericht der Kölnischen Rundschau unter Presseberichte). Die Stadtteilkonferenz Blumenberg hatte bereits zum zehnten Mal eingeladen und auch die DJK Wiking war gerne wieder mit dabei.

Blumenberg-Fest_16.09.17aNeben musikalischen Einlagen bereicherte auch eine Tanzvorführung der DJK Wiking das Bühnenprogramm. Daneben gab es zahlreiche Spiel- und Sportangebote sowie für den Gaumen Rievkooche und internationale Spezialitäten.

Blumenberg-Fest_16.09.17bUnter den Spiel- und Sportangeboten stellte der Discgolf-Korb, auf den mit Frisbeescheiben geworfen wird, eine besondere Attraktion für jung und alt dar. Die DJK Wiking ist glücklich über zwei gelungene Beteiligungen an Sommerfesten im Kölner Norden und freut sich auf weiterhin gute Partnerschaft mit den ortsansässigen Institutionen.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>