Westdeutsche U14-Vizemeister im Ultimate Frisbee

Luis1_Münster2015Sehr gutes Abschneiden der jüngsten DJK Wiking-Frisbeesportler bei Veranstaltungspremiere – von Jörg Benner

Im September 2015 wurden bei GW Marathon Münster erstmals Westdeutsche Meisterschaften im Junioren-Ultimate ausgetragen. In drei Altersklassen spielten zweimal sechs Teams (U14 und U17) und einmal drei Teams (U20, diese sogar zweimal) gegeneinander. Es siegten zweimal die „Frühbears“ ASV Köln/ DJK Westwacht Aachen (U14 und U17) und einmal die „Ultimate Greenhorns“ Marathon Münster (U20). Die „Kolibris“ der DJK Wiking Köln wurden in der Altersklasse U14 Vizemeister.

Sönke_Münster2015In der U14 war neben fünf Teams aus NRW das Team „Deine Mudder“ Bremen außer Konkurrenz angetreten, es verlor nur ein Spiel und wurde Zweiter. Der Vizemeistertitel ging an die „Kolibris“ DJK Wiking Köln, Dritter wurde „CSI:Kamen“. Die jüngsten und die ältesten Teilnehmer spielten beide ihr Turnier am Samstag. Unter den U20-Teams setzte sich Münster deutlich vor Köln/Aachen und Kamen durch.

In der U17 traten bereits am Samstag sechs Teams aus dem Landesverband Frisbeesport NRW an, unter denen sich die „Frühbears“ als Spielvereinigung Köln/Aachen zum zweiten Meistertitel durchsetzte. Zweiter wurde „CSI:Kamen“ vor „Den gestiefelten Muskelkatern“ vom SV Heide Paderborn. Bei den unteren drei Teams konnten sich die gastgebenden „Ultimate Greenhorns“ auf Platz 4 durchsetzen vor „Bearsport“ (ASV/Westwacht) und den „Kolibris“ (DJK Wiking), die immerhin ein Unentschieden gegen Münster erreichten.

Die Spiritpreise der gegenseitigen Fairplay-Bewertung der Teams nach jedem Spiel gingen  in der U14 ebenfalls an die „Frühbears“, in der U17 und der U20 jeweils an „CSI:Kamen“ TV Südkamen.

Volker-Frank-Münster2015Am Rande der ersten Westdeutschen Junioren-Meisterschaften fand auch ein Seniorenspiel statt. Bei Marathon Münster hat DFV Junioren-Vorstand Martin Reckmann eine Eltern-Ultimategruppe gestartet, die ihr allererstes Spiel gegen die vorrangig über 50-jährigen Trainer von „CSI:Kamen“ und der „Kolibris“ hatten. Die rund 15 Personen starke Gruppe schlug sich sehr gut, sodass das Showspiel „Greenhorns Grandmasters“ gegen „CSI and friends“ schiedlich friedlich 7 zu 7 endete.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.