Teilnahme an DM im Trampolinturnen

Trampolin-DM2015-Tim1DJK Wiking-Teilnehmer zahlen Lehrgeld und bleiben hinter den Erwartungen zurück

Tim Siebert (rechts) und Lukas Fahron (unten) machten sich am ersten Oktoberwochenende zusammen mit Trampolintrainer Henryk Stempin auf den Weg zu „den Besten aus Deutschland“ einmal quer durch die Republik ins brandenburgische Cottbus. Die Anspannung war dementsprechend groß, denn erstmalig gehörten auch die beiden jungen Sportler der DJK Wiking dazu!

Mit großem Staunen betraten dann alle die riesige Lausitz-Arena, in der sich die Spitze der deutschen Trampolinturnerinnen und -turner versammelt hatte, um in den verschiedenen Altersklassen die Deutschen Meister zu ermitteln. Durchaus beeindruckend war das Können, das die Deutsche Trampolin-Elite schon beim Einturnen präsentierte. Insbesondere die schwierigen Kürübungen mit dreifachen Saltos und mehrfachen Schrauben ließ einem den Atem verschlagen.

Trampolin-DM2015-Lukas1Dementsprechend groß war auch die Anspannung, als unsere Sportler zum feierlichen Einmarsch in die Halle marschierten. Daraufhin zeigten leider beide bei ihrem Vorkampf Nerven und präsentierten nicht ihre besten Übungen. Trotzdem gratulieren wir herzlich Lukas Fahron zum 10. Platz in der Altersklasse der Schüler C und Tim Siebert zum 12. Platz der B-Schüler!

Vielleicht gelingt es bei der Deutschen Meisterschaft der Landesturnverbände im November den Sprung auf das Siegertreppchen zu schaffen! Dafür wünschen wir den DJK-Trampolinturnern Lukas Fahron, Tim Siebert, Alexander Fahron und Katrin Seibel, die für  das Auswahlteam des Rheinlandes nominiert wurden, viel Erfolg!

Trampolin-DM2015-1

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.