Sport- und Gesundheits-tage im City Center

Bleib-fit_Mach-mit-Aktion2018Wie bereits in den vergangenen Jahren ist die DJK Wiking auch dieses Mal wieder mit dabei im City Center Köln-Chorweiler, wenn es von Donnerstag bis Samstag, 6. bis 8. September 2018 heißt: Mach mit – Bleib fit!

Passend zu diesem Motto ist der DJK Wiking-Stand am Donnerstag und Freitag  durchgehend besetzt, um alle Fragen rund um das Sport- und Gesundheitsangebot der DJK Wiking zu erfahren. Neben den vielen verschiedenen Sportarten, die im Angebot zu finden sind, bietet der große Sportverein im Kölner Norden auch zahlreiche Gesundheitskurse im Bereich Rehasport und auch Herzsport an.

Die Eröffnung der Aktionstage erfolgt offiziell am Donnerstag 6. September 2018 um 11:00 Uhr, zusammen mit dem Center-Manager Gregory Hedderich. Nach den Grußworten wird es eine erste Vorführung der Trampolin-Leistungsgruppe von Henryk Stempin geben, der auch 2. Vorsitzender der DJK Wiking ist. Im weiteren Verlauf der ersten beiden Aktionstage treten die Trampoliner nochmals auf, als auch die Kindertanzgruppe der DJK Wiking.

An einem benachbarten Stand des Stadtsportbund Köln können Senioren den sogenannten „Alltags-Fitnesstest“ machen. Dazu ist kein vorheriges Training nötig, der Test verlangt auch keine ungewöhnlichen Kraftanstrengungen ab. Vielmehr wird mit einfachen Bewegungsabläufen getestet, welchen Fitnessgrad die oder der Betreffende hat. Das Ergebnis kann einen Rückschluss darauf zulassen, ob es gegebenenfalls sinnvoll wäre, einmal die Woche ein passendes Sportangebot zu besuchen, um die Beweglichkeit zu erhalten und „in Schuss“ zu bleiben.

Familienspielefest2018Am Samstag stellt die DJK Wiking keinen Stand im City-Center Köln-Chorweiler, da an diesem Tag im benachbarten 373-Stufen-Hochhaus von Sahle Wohnen der 4. Hochhaus-Marathon Köln-Chorweiler stattfindet. Die Eröffnung ist um zehn Uhr, eine kurzfristige Anmeldung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die einmal die 23 Stockwerke hinauf sprinten möchten, ist ab 08:30 Uhr vor Ort möglich.

Parallel zu dem Wettbewerb findet ein Kinderspielefest im Garten des Sahle-Hochhauses Florenzer Straße 342 statt. Auch dort wird die Trampolinabteilung der DJK Wiking zwei Auftritte unter freiem Himmel durchführen. Zur Siegerehrung um 14:00 Uhr geht es dann noch einmal in das City-Center Köln-Chorweiler, wo die Siegerinnen und Sieger der verschiedenen Altersklassen von Kindern und Jugendlichen sowie der Erwachsenen gekürt werden.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>