Spende für den Behindertensport

CHO-HHM2014-Spendenübergabe1Nach der zweiten Auflage des Hochhausmarathons Köln-Chorweiler erhielt die DJK Wiking aus dem Erlös eine Spende in Höhe von 527,35 Euro. Vor dem 373-Stufen-Haus überreichte Thomas Gänsler, Kundenbetreuer von Sahle Wohnen (Mitte), zusammen mit Ersan Yükyapan, dem Manager des City Centers Chorweiler (3.v.l.), das Geld dem Vereins-Geschäftsführer Lars Görgens (3.v.r.).

CHO-HHM2014-Spendenübergabe2Über die Spende freuten sich (v.l.) Renate Maurer und Rita Kilimann sowie (v.r.) Ursula Zerres (Betreuerin) und Karin Zerres von der Behindertensport-Abteilung der DJK Wiking, die beim Treppenlauf Ende August ebenfalls mitgemacht hatte. Bei der 2. Auflage am 30. August 2014 hatte bei den Männern Christian Riedl in 1:28,4 Minuten vor Jan Wilker in 1:36,5 min. und Görge Heimann in 1:40,6 min. gewonnen. Siegerin bei den Frauen wurde Manuela Hartl in 2:10,3 min. vor Xinxin Maier in 2:25,9 min. und Katharina Raichle in 2:26,0 min.

CHO-HHM2014-Spendenübergabe4Thomas Gänsler von Sahle Wohnen erklärte:

„Das ist eine tolle Kooperation, die in zwei Jahren eine Fortsetzung erfahren soll. Uns ist besonders wichtig, dass der Erlös der Behindertensport-Abteilung zukommt!“

City Center Manager Ersan Yükyapan ergänzte:

„Der Hochhausmarathon ist ein wichtiges Ereignis für den Standort Chorweiler. Wir freuen uns schon darauf, ihn 2016 wieder gemeinsam durchzuführen!“

In diesem Jahr hatten insgesamt 119 Läuferinnen und Läufer erfolgreich am Treppenlauf teilgenommen, darunter auch elf Menschen mit Behinderung aus der Gruppe „Sport mit Kick“.

Sehen Sie auch die Seite zum Hochhausmarathon Köln-Chorweiler, alle Presseberichte finden Sie hier.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.