Rurauen-Cup 2015

Am 01.03.2015 fand in Jülich der Rurauen-Cup statt. Der DJK Wiking war mit 3 Teilnehmer gemeldet und es wurde ein 3. Platz erreicht – Von Andreas Puhlmann

Leider konnte eine Teilnehmerin, Leonie Kronfeld, nicht antreten weil eine Autopanne sie abhielt zum Ausrichtungsort zu kommen. Sehr schade und wie ich hörte, war sie  auch sehr traurig das Sie nicht antreten konnte. Nunmehr gingen Hanna Trent (U12, bis 30Kg) und Lucy Hecker (U15, bis 44Kg) an den Start.

Judo_Rurauen-Cup-2015
Hannah Trent und Lucy Hecker

Hanna Trent verlor ihren ersten Kampf mit Ippon, dies war wohl ihrer Nervosität zu schulden. Nach ein paar aufmunternden Worte und Tipps gewann sie die nachfolgenden Kämpfe souverän und erreichte einen 3. Platz.

Bei Lucy Hecker lief es nicht so gut. Erst ging sie bei einer falschen Gewichts- und Altersklasse an den Start (da sollte eigentlich Leonie kämpfen) und machte dort schon 2 Kämpfe. Nach Korrektur, kämpfte sie in ihrer richtigen Gewichts- und Altersklasse und verlor dort ihre 2 Kämpfe. Aber dennoch muß man Respekt zollen, dass Sie dies so gut gemeistert hat, zumal das ihr erstes Turnier in der Altersklasse U15 war. Mach weiter so Lucy!

Hier zeigt sich das wir noch viel Arbeit vor uns haben um mitzuhalten, ich bin aber dennoch Stolz auf die Kinder, die den Mut haben sich dieser Herausforderung zu stellen und den DJK Wiking würdig zu vertreten.

„Auch eine Niederlage ist eine Erfahrung und Zugewinn es beim nächsten Mal besser zu machen!“

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.