Felix Cremer Kreiseinzelmeister Judo U10

Am 11.09.2016 fanden die Kreiseinzelmeisterschaften der U10 und der U13 in Leverkusen statt, von der DJK Wiking starteten vier Judokas – Von Christina Batt

Judo_Kreiseinzel_September_2016
V.l.n.r. Felix Cremer, Dominik Pietryga und Theo Schmitz

In der U13 kämpften Dominik Pietryga in der Gewichtsklasse bis 31 Kg und Theo Schmitz bis 37 Kg. Dominik, erwischte einen guten Anfang und gewann auf Anhieb seinen ersten Kampf. Leider verließ ihn dann etwas das Glück und er verlor seine beiden darauf folgenden Kämpfe. Nach dem Doppel-K.O.-System ist man nach zwei verlorenen Kämpfen leider ausgeschieden. Dominik konnte sich aber den 5. Platz sichern.

Theo verletzte sich in seinem ersten Kampf den Daumen. Nach überstandenem Schreck und einer Kühlpackung trat er zu seinem zweiten Kampf an. Doch irgendwie war die Luft raus bei ihm und Theo wurde am Ende siebter. Das nächste Mal läuft es wieder besser.

Finn Renz erkämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 31 Kg der U10 ebenfalls einen sehr guten siebten Platz. In einem großen Teilnehmerfeld mit 16 Kindern, konnte Finn zwei seiner Kämpfe vorzeitig mit Ippon (direkter Punkt) gewinnen. Leider verlor er die anderen beiden Kämpfe.

Felix Cremer musste in der Gewichtsklasse bis 37 Kg kämpfen. Insgesamt waren es vier Teilnehmer, also musste Jeder gegen Jeden kämpfen. Den ersten Kampf gewann Felix vorzeitig mit Ippon. In seinem zweiten Kampf musste Felix die Zähne zusammen beißen. Gegen den späteren Zweitplatzierten konnte er seine Führung aber behaupten. Den Dritten Kampf konnte er ebenfalls vorzeitig für sich entscheiden. So sicherte Felix sich den Kreismeistertitel in der U10. Gleichzeitig qualifizierte er sich für die Bezirksmeisterschaften am 18.09.2016 in Swisttal.

Bei den darauffolgenden Bezirksmeisterschaften bestritt Felix seinen ersten Kampf gegen einen Kämpfer aus Bonn. Nach voller Kampfzeit (zwei Minuten) musste er sich knapp nach Punkten geschlagen geben. In seinem zweiten Kampf lag er schnell in Führung. Leider konnte Felix die weiteren Angriffe seines Gegners nicht alle kontern und musste sich auch hier nach erbittertem Kampf geschlagen geben. Hier holte er sich den 5. Platz.

Toll gemacht Felix und Herzlichen Glückwunsch noch mal an alle Kämpfer.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.