Bezirkseinzelmeisterschaft vom 02.11.14

Judo_BEM021114_01

Die DJK Wiking war Ausrichter der Bezirkseinzelmeisterschaft der Senioren im Judo am 02.11.2014 in der Halle der SG Worringen. Mit nur 76 Teilnehmern war das Turnier leider nicht gut besucht, am Ende wurde es jedoch für alle Kämpfer und Kämpferinnen eine gelungene Veranstaltung.

Leider mussten wir bereits zu Anfang feststellen, dass unsere Mattenanzahl nicht für zwei vollständige Kampfflächen ausreicht, doch dieses Problem war schnell behoben. Durch einen kleinen Helferengpass war jedoch jeder aus dem Organisations-Team ständig im Einsatz.Judo_BEM021114_02

Nach der Waage der Männer um 10 Uhr wurde bis auf kleine Unterbrechungen kontinuierlich bis 16 Uhr gekämpft. Gegen 1 Uhr fingen die Damen an zu kämpfen.

Unter der Aufsicht der Kampfrichter (Anke Beller, Jennifer Marahrens, Wilfried Brepols, Stefan Wernecke und Andreas Puhlmann) wurde von allen Kämpfern hervorragendes Judo gezeigt und die Sieger konnten ihre Urkunden und Medaillen mit Stolz entgegennehmen.

Die aufgetretenen Probleme stießen bei allen Beteiligten auf Verständnis, sodass dieses Turnier doch noch eine sehenswerte Veranstaltung war!

Bildergalerie zu diesem Turnier →

Danksagung:

Um dieses Turnier durchzuführen waren wir auch auf Hilfe von anderen Vereinen angewiesen. Dank gilt den Vereinen:

  • TV Rösrath (Wertungstafeln und Waage)
  • SG Worringen (Tische, Bestuhlung und Matten)
  • DJK Wiking (Matten und Helfer)

und den vielen anderen Helfern aus den Reihen der erschienenen Vereinen.

Für jegliche Art von Verletzungen stand uns das RK Köln mit Jan Scharrenberg und Sylvia Goldschmiedt zur Verfügung.

Die Verpflegung regelte das Bistroteam der SG Worringen!

Text: Andreas Puhlmann/Simon Lekat
Fotos: Simon Lekat

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.