„1. DJK Wiking-Chor“ im Taborsaal

Singen 16.01.15_1Zum 16. Januar 2015 lud Heidi Matheis, die Seniorenbeauftragte des Vereins, alle Mitglieder der DJK Wiking zum offenen Singen in den Taborsaal nach Heimersdorf ein. Wer`s nicht erlebt hat, glaubt es nicht, wie viele sangesfreudige Mitglieder die DJK Wiking hat! Von Gertrud Gillessen

Mehr als 80 Frauen und Männer folgten der Einladung. Süße Leckereien und Kaffee stimmten zum Beisammensein ein. Bei der Begrüßung stellte Heidi Matheis auch den Begleiter am Flügel, Heinrich Widdig, vor. Der 1. Vorsitzende Lars Görgens sorgte dafür, dass alle Liedtexte auf Großleinwand projiziert wurden.

Gesungen wurden Frühlings- und Wanderlieder, Lieder der Romantik, Schwärmereien aus der Jugendzeit, Schunkellieder aus Kölle, sowie Schlager,- Trink- und Tanzlieder. Seemanns- und Operettenlieder waren dabei, die kräftig mitgesungen wurden. Die Anwesenheit auch einiger sangesfreudiger Herren verlieh dem „1. DJK Wiking Chor“ ein rundes Klangbild.

Singen 16.01.15_2Mit den „Vögelein am Titicaca-See“ (s.u.) gelang es Heidi Matheis mit einem gestisch begleiteten a Capella-Gesang die begeisterten Teilnehmer in Schwung zu bringen. Sie versetzte die Sängerinnen und Sänger auch sitzend in Bewegung. Mit „Tulpen aus Amsterdam“ endete der ausgesprochen erfrischende, fröhliche Nachmittag.

Anhaltender Beifall war der Dank für die tolle Organisation und die Begleitung durch Heinrich Widdig. Heidi Matheis` Idee gemeinsam zu singen fanden alle großartig und wünschen sich eine baldige Wiederholung.

Website Pin Facebook Twitter Myspace Friendfeed Technorati del.icio.us Digg Google StumbleUpon Premium Responsive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.